Chor Rumantsch Zug unter neuer Leitung

 

Nach über 10-jährigem Präsidentenamt von Corsin Derungs wurde anlässlich der Generalversammlung ein neuer Präsident gewählt.

Am Montag, 9. Mai, fand die Generalversammlung im Restaurant Rütli in Zug satt. Eine erfreuliche Anzahl Sänger genossen vorab ein feines Nachtessen, bevor es losging. Die relevanten Punkte in der Traktandenliste wurden ohne Einwände abgesegnet. Dank unserer grosszügigen Gönner und treuen Passivmitglieder konnte unser Kassier Gaudenz Caveng eine positive Jahresrechnung ausweisen. Neuer Präsident ad Interim und weitere Rochaden im Vorstand. Nach der Laudatio für den scheidenden Präsidenten Corsin Derungs wurde Vigeli Caplazi für das Präsidentenamt ad Interim einstimmig gewählt. Im Vorstand gab es weitere Rochaden. Somit ist der Chor neu aufgestellt, und die Voraussetzungen für einen Neubeginn sind gut. Wie bei vielen Chören herrschte auch beim Chor Rumantsch Zug seit bald zwei Jahren eine Zwangspause. Nur wenige Proben, keine öffentlichen Auftritte, aber auch kein geselliges Beisammensein. So wurde der Chor auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Nun sind wir froh, endlich wieder planen zu können, und freuen uns, wieder vor Publikum aufzutreten.

Jahresprogramm / Anlässe  2022

 

19. Juni, 09.30 Uhr, Messe in der Kirche Walterswil, Baar

29. August, Singen im Alterszentrum Drei Linden, Rotkreuz

10. September, Zuger Chornacht

29. Oktober, 150-Jahr Jubiläum Männerchor Cham

05. Dezember,  Klaushöck, Rest. Rütli,  Zug

unsere Proben:    

22. August, 12. September, 26. September, 03. Oktober , 24. Oktober,

07. November, 21. November, 12. Dezember 

 

Grundsätzlich möchten wir auch modernere Lieder ins Repertoire aufnehmen. Vielleicht spricht das

auch jüngere Sänger an.

Was unsere Sänger zur Corona-Situation sagten:

Seit anfangs Mai 2021 sind auf unserer Homepage Interviews mit einigen Sängern aufgeschaltet. Wir möchten alle Sänger, aber auch alle treuen Anhänger des Chores aufmuntern, unsere aktualisierte Homepage anzuschauen. Interessante Erzählungen geben Einblicke, wie betroffene Sänger mit der aktuellen Situation umgehen.